Die Zwerge Wiki
Advertisement

Die Legenden der Albae: Die Vergessenen Schriften ist eine Kurzgeschichtensammlung von Markus Heitz, die am 15.10.2013 beim Piper-Verlag erschienen ist. Die Kurzgeschichten sind in der Welt um Die Zwerge und in den Legenden der Albae angesiedelt.

SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz führt alle Fans der Albae in neue Abenteuer und enthüllt die Geschichten, die in den Romanen noch nicht beleuchtet wurden. Diese Erzählungen künden von den Eroberungen der Dorón Ashont, Horgàtas Kampf gegen die Elbinnen, den Zeitaltern der Niederlagen und Siege. In Die Vergessenen Schriften werden Geheimnisse gelüftet, Schicksale geklärt und von legendären, vergessenen Taten der dunklen Geschöpfe berichtet.

Klappentext[]

Dies sind die Vergessenen Schriften. Sie erzählen von den bekannten und unbekannten Helden der Albae. Von den größten Geschichtenwebern, den herausragendsten Künstlern. Aber auch von ihren schrecklichsten Feinden und innigsten Freunden...

Rezensionen und Pressestimmen[]

„Eine rundum gelungene Kurzgeschichte, so muss Fantasy sein.“
— Philipswelt.blogspot.de
„Ich kann den zweiten Teil der vergessenen Schriften nahezu uneingeschränkt empfehlen, da er die hervorragende Albae-Reihe mit interessanten Informationen erweitert und somit zu einer Pflichtlektüre von Markus Heitz Zwerge- und Albae-Reihe wird!“
— philipswelt.blogspot.de
„Unzählige alte Bekannte laufen einem über den Weg und viele im Verborgenen liegende Geschehnisse werden geklärt. Eine nette Dreingabe zu den Bücherreihen über die Zwerge und Albae, die das Warten etwas verkürzt.“
— literatopia.de
„Abwechslung ist für Kenner von Heitz' Fantasy-Universum garantiert.“
— Saarbrücker Zeitung
„Markus Heitz' Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und trumpft damit auf, dass er trotzdem spannend und metaphorisch schreibt. Ein weiterer gelungener Heitz-Roman, der den Albae-Fans endlich wieder Futter gibt.“
— Multimania
Advertisement